Symbol 'Bunte Vielfalt sozial gestalten'

Aktuelles

37. Hannoverscher Selbsthilfetag

Mehr Informationen über Selbsthilfe in Hannover auf einem Platz geht nicht!

Wie auch in den vergangenen 36 Jahren organisiert die KIBIS am 06.05.2023 von 10:00 – 16:00 Uhr den 37. Hannoverschen Selbsthilfetag rund um den Kröpcke.

Über 80 Selbsthilfegruppen aus der Region Hannover zeigen mit vielen Beteiligten an Infoständen Gesicht. Sie werben für ihre Themen und sind offen für alle, die sich über Selbsthilfe informieren wollen oder sich für eines der Themen interessieren.

Das Spektrum reicht von chronischen oder psychischen Erkrankungen über Sucht oder Behinderung bis hin zu sozialen Problemen. Kleine und große Aktionen an den Ständen laden zur Begegnung ein und ein kulturelles Programm direkt auf dem Kröpcke rundet die Veranstaltung ab.

Die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung hat der Oberbürgermeister der LH Hannover, Herr Onay, übernommen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns, der KIBIS (Kontakt- Informations- und Beratungsstelle im Selbsthilfebereich), Tel. 0511-66 65 67, www.kibis-hannover.de

 

Veranstaltungsplakat mit Infos
Veranstaltungsplakat mit Infos

Aktuelles

Lächelnde Frau schwenkt Verbandsfahne

Für eine lebenswerte Stadt: Keine Kürzungen, sondern mehr finanzielle Unterstützung!

Die jüngsten Sparpläne von CDU, SPD und FDP für den Haushalt 2025/26 bedrohen das Fundament einer…

weiter
Grafik Logo und Ausrufezeichen

Stellungnahme zu den gemeinsamen Kürzungsanträgen von CDU, SPD und FDP zum Doppelhaushalt 2025/2026 im Sozial-, Umwelt- und Kulturbereich der Landeshauptstadt Hannover

Der Paritätische ist entsetzt über die Kürzungsvorschläge und ist strikt dagegen!

weiter

Spannende Entwicklungen in eigener Sache!

Namens- und Geschäftsführerwechsel beim Paritätischen Region Hannover

weiter
Grafik eines Hauses mit Girlande und Aidsschleife

Eröffung von Leine 38

Barrierefreieswohnen für Menschen mit HIV Infektion

weiter
3 Mitarbeiterinnen aus der Kita mit der Plakette

Paritätische Kita NTW: Wir fördern Inklusion

Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der Qualifizierungsphase!

weiter