Symbol 'Bunte Vielfalt sozial gestalten'

Aktuelles

Neue Vorsitzende beim Paritätischen Niedersachsen

Erstellt von Bianka Bradler |

Pünktlich zum Jahresbeginn hat Kerstin Tack ihr Amt als Vorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Niedersachsen angetreten.

Mit der ehemaligen Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack hat der Dachverband mit seinen mehr als 870 Mitgliedsorganisationen nun eine erfahrene und versierte Sozialpolitikerin an seiner Spitze.

Von 2009 bis 2021 saß Kerstin Tack für die SPD im Bundestag – dreimal in Folge gewann sie das Direktmandat in ihrem Wahlkreis in Hannover. Das Bewusstsein für die hohe Bedeutung sozialer Arbeit und guter Sozialpolitik prägte ihr Engagement schon früh: Als ausgebildete Erzieherin und studierte Sozialpädagogin arbeitete sie unter anderem für die Arbeiterwohlfahrt, den Deutschen Gewerkschaftsbund und das Niedersächsische Landesamt für Soziales, Jugend und Familie. Im Rat der Stadt Hannover war sie von 2006 bis 2009 jugendpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion.

2009 zog sie schließlich erstmals in den Bundestag ein. Von 2014 bis 2018 war sie Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderungen ihrer Fraktion, ab dem 30. Januar 2018 Sprecherin der SPD-Fraktion für Arbeit und Soziales. Zur Wahl 2021 trat sie nicht mehr an. Seit dem 1.1. ist sie nun bei unserem LV und wir freuen uns darüber sehr!

Fotovon Kerstin Tack

Aktuelles

Menschengruppe auf der Rathaustreppe mit Transparenten

Investieren statt kaputtsparen - die Kampagne ist erfolgreich!

Die Kürzungen von 6 Mio. Euro im Zuwendungsbereich der Stadt Hannover sind vom

Tisch!

weiter
Grafik mit einer geöffneten aber leeren Brieftasche

Gegen Verschärfungen von Sanktionen an Erwerbslose

Der Paritätische Gesamtverband kritisiert die Verschärfung von Sanktionen gegen Erwerbslose

weiter
Grafik eines Megaphon: "Stellt euch vor wir sind nicht mehr da"

Großer Aktionstag der Kampagne „Investieren statt kaputtsparen“

Heute vor dem Neuen Rathaus • 30. November 2023 • ab 14:00 Uhr

weiter
Grafik eines Megaphon mit dem Schriftzug Investieren statt kaputt sparen

Investieren statt kaputtsparen!

Paritätischer fordert: Keine Kürzungen in der sozialen oder kulturellen Landschaft Hannovers

weiter
Auf der Bühne stehen 8 lachende Personen.

50 Jahre und ein neuer Name

Paritätischer Hannover feiert sein 50-jähriges Jubiläum - Ein halbes Jahrhundert soziale…

weiter