Symbol 'Bunte Vielfalt sozial gestalten'

Aktuelles

Kommunalwahl 2021- Paritätische Forderungen: Eiskalt serviert

Erstellt von Bianka Bradler |

Ministerpräsident Stephan Weil zu Gast beim Paritätischen Hannover

Die Kommunalwahl im September war der Anlaß für die Veranstaltung am 21.7. beim Werkstatt-Treff Mecklenheide e.V.

Für unsere Mitglieder hatten wir dort ein Speeddating mit Kandidat*innen für den Rat der Stadt Hannover veranstaltet. Aber zu Beginn gab es erstmal ein großes Hallo, als Ministerpräsident Stephan Weil auf ein Grußwort vorbeikam. Er berichtete von dem hohen Defizit, dass Corona auf der Landesebene erzeugt hat. Betonte aber das Einsparungen im sozialen Bereich jetzt ein völlig falscher Ansatz wären.

Die Sorge, dass die finanziellen Auswirkungen der Pandemie früher oder später auch die freien sozialen Träger treffen wird, beschäftigt unsere Mitglieder derzeit stark. In den anschließenden Dialogen mit den Politiker*innen hatten sie die Gelegenheit diese und andere akutelle Sorgen los zu werden. In den folgenden intensiven Gesprächen wurden Visitenkarten und Faltblätter ausgetauscht, es wurden Verabredungen getroffen und neue Kontakte geknüpft. Am Ende waren alle mir der Veranstaltung sehr zufrieden, wohl wissend, dass die finanziellen Sorgen noch lange nicht gelöst sind.

Im Gespräch G. Steimann und Stefan Weil

Aktuelles

Menschengruppe auf der Rathaustreppe mit Transparenten

Investieren statt kaputtsparen - die Kampagne ist erfolgreich!

Die Kürzungen von 6 Mio. Euro im Zuwendungsbereich der Stadt Hannover sind vom

Tisch!

weiter
Grafik mit einer geöffneten aber leeren Brieftasche

Gegen Verschärfungen von Sanktionen an Erwerbslose

Der Paritätische Gesamtverband kritisiert die Verschärfung von Sanktionen gegen Erwerbslose

weiter
Grafik eines Megaphon: "Stellt euch vor wir sind nicht mehr da"

Großer Aktionstag der Kampagne „Investieren statt kaputtsparen“

Heute vor dem Neuen Rathaus • 30. November 2023 • ab 14:00 Uhr

weiter
Grafik eines Megaphon mit dem Schriftzug Investieren statt kaputt sparen

Investieren statt kaputtsparen!

Paritätischer fordert: Keine Kürzungen in der sozialen oder kulturellen Landschaft Hannovers

weiter
Auf der Bühne stehen 8 lachende Personen.

50 Jahre und ein neuer Name

Paritätischer Hannover feiert sein 50-jähriges Jubiläum - Ein halbes Jahrhundert soziale…

weiter