Newsarchiv

Kinderlauf 2017

Großes Kinder Happening am Neuen Rathaus

Die Erfolgsgeschichte des großen Kinderlaufs, immer einen Tag vor dem Hannover Marathon, wurde auch in diesem Jahr fortgesetzt. Diesmal war die Teilnehmerzahl des Kinderlaufs mit 2500 Kinder deutlich höher als in den vorangegangen Jahren. Trotzdem kam der Anmeldestopp schneller als im letzten Jahr – weil viele Kinder bereits sehr frühzeitig angemeldet wurden.

Das Wetter am 8. April war nicht so toll, die Stimmung dafür umso besser. Kein Kunststück, wenn die Sportler sowohl vor als auch nach dem Wettkampf ausgelassen um einander rennen und Faxen machen.

„Das eines unserer „Paritätischen Kinder“ gleich in der zweiten Gruppe (8-9 jährige), mit weitem Abstand als erstes durchs Ziel kam“ hat mich richtig stolz gemacht, stellte Georg Steimann der Geschäftsführer des Paritätischen Hannover sichtlich gut gelaunt fest. Da wusste er aber noch nicht, dass gleich in der nächsten Gruppe ein "Paritätisches Mädchen", Tochter von zwei echten Olympioniken, als erste die Ziellinie erreicht hatte. Der Paritätische war mit über 200 Kindern insgesamt sehr stark vertreten.

Dass alle Kinder eine richtige Medaille und eine Urkunde für ihre Teilnahme erhalten, versteht sich von mittlerweile von selbst. Doch, dass es diesmal sogar noch ein cooles Finisher Bag im Ziel gab, hat den Kindern besonders gut gefallen.

Die strahlenden Augen von Thanh Phat (4 Jahre) zeigten wie toll er es fand!

Aktuelles

Unsere neuen Mitarbeiter aus Serbien und Bosnien-Herzegowina sind da!

Anflug auf Belgrad

Der Fachkräftemangel in der Pflege ist in aller Munde...

weiter

Unsere Facebook-Seite wächst!

Verbandsname auf grünem Rasen

Aktuelle Informationen gibt es jetzt auch auf unserer neuen Facebook Seite!

weiter

Selbsthilfetag 2019 in Hannover

Nicht vergessen: am 18.05.2019 von 10:00 – 16:00 Uhr mitten in der Innenstadt von Hannover!

weiter

Viel Mut und Entschlossenheit haben unserer Gründereltern mitgebracht!

Der Förderverein Paritätischen Kinderzentrum Wennigsen e.V. feierte sein 50 jähriges Bestehen...

weiter

Ausstellung „Selbsthilfe zeigt Gesicht“

Aktive aus der Selbsthilfe stellen sich unter dem Motto „Selbsthilfe zeigt Gesicht“ in einer...

weiter

Wohngeldreform:

Paritätischer fordert Energiekostenkomponente

weiter

Paritätischer schlägt vor: Grundrente schon nach 25 Beschäftigungsjahren gewähren

Pressemeldung vom 05.02.2019, Paritätischer Gesamtverband

weiter