zurück

Aktuelles

< Große Jubiläumsfeier in Degersen/ Wennigsen
06.08.2018

Wir steigen gemeinsam in ein Boot!

Arbeitstreffen auf dem Maschsee: mit dabei sind Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung sowie von Freien Trägern aus sozialen Einrichtungen.


Der Paritätische Hannover hat Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung der Landeshauptstadt Hannover sowie von Freien Trägern, zu einem gemeinsamen Arbeitstreffen am 13.8.2018 eingeladen. Die Zukunft der Trägerlandschaft soll vor den anstehenden Haushaltsberatungen noch einmal kritisch betrachtet und  diskutiert werden. 

Der ungewöhnlichen Tagungsort Maschsee wurde gewählt, um einen Perspektivwechsel anzuregen und um deutlich zu machen, dass letztlich alle geladenen Gäste in einem Boot sitzen, aus dem ein frühzeitiges Aussteigen nur schwer möglich ist.

Die derzeitige Perspektive der Freien Träger in Hannover ist wenig amüsant und sie wird immer ernster. Aktuell stellt der Paritätische Hannover einen gesellschaftlichen Wandel fest, der eine neue Weichenstellung im Zuwendungsverfahren der Landeshauptstadt Hannover erforderlich macht. Um rechtzeitig auf diesen Wandel reagieren zu können sollen auf dem Arbeitstreffen adäquate Lösungsvorschläge gesammelt werden und ihre Chancen und Risiken diskutiert werden.


 
Sie sind hier: Home / Aktuelles / Newsdetails
Stand: 15.04.2015