Aktuelles

Ministerpräsident Stephan Weil zu Besuch

Große Freude hat der Besuch des Ministerpräsidenten im Familienzentrum Hägewiesen ausgelöst

Der Besuch des Ministerpräsident Stephan Weil im Familienzentrum Hägewiesen war eine freudige Überraschung für alle. Angeregt durch Berichte von Adis Ahmetovic, dem jüngsten Bezirksratsmitglied das Hannover jemals hatte, ist der Kontakt entstanden. Das Familienzentrum liegt mitten im Stadtteil Sahlkamp und ist als Kita bereits 1989 gestartet.

Heute werden 58 Kinder zwischen zwölf Monaten und sechs Jahren, die aus 15 unterschiedlichen Herkunftsländern kommen, in der Kita betreut. Eines der vielen Kinder, die die Kita besucht haben, war vor 20 Jahren Adis Ahmetovic. Herr Ahmetovic hat seine Kita Zeit in so guter Erinnerung, dass er noch heute mit großer Begeisterung davon berichten kann. Schön, dass er Herrn Weil mit seiner Begeisterung anstecken konnte.

Weiter zum Video

 

Aktuelles

Ausstellung „Selbsthilfe zeigt Gesicht“

Aktive aus der Selbsthilfe stellen sich unter dem Motto „Selbsthilfe zeigt Gesicht“ in einer...

weiter

Wohngeldreform:

Paritätischer fordert Energiekostenkomponente

weiter

Paritätischer schlägt vor: Grundrente schon nach 25 Beschäftigungsjahren gewähren

Pressemeldung vom 05.02.2019, Paritätischer Gesamtverband

weiter

Hannover startet mit dem 33. Selbsthilfetag in die bundesweite Aktionswoche 2019 des Paritätischen

Am 18.05.2019 von 10:00 – 16:00 Uhr präsentieren sich mitten in der Innenstadt von Hannover - rund...

weiter

Lebendiger Adventskalender in der Kita Pelikanplatz

Eine Stadtteil Veranstaltung der kleinen und besinnlichen Art...

 

weiter

Online Petition: Bündnis Freie Träger für Hannover

Nur wenige Stimmen fehlen uns zur 1.000 Marke! Jetzt mit abstimmen!

weiter