Aktuelles

25 jähriges Kita-Jubiläum

Die Paritätische Kindertagesstätte Hägewiesen hat gefeiert!

 

 

Die Paritätische Kita Hägewiesen, im Herzen des Stadtteiles Sahlkamp, besteht seit 25 Jahren.

Eröffnet wurde die Kita 1989 mit insgesamt 65 Kindern. Die besondere, an ein Zirkuszelt erinnernde Architektur der Kita ist zum äußeren Markenzeichen der Einrichtung geworden.

Heute werden 58 Kinder zwischen zwölf Monaten und sechs Jahren, die aus 20 unterschiedlichen Herkunftsländern kommen, in der Kita betreut. Am Samstag den 12.7.2014 wurde bei herrlichem Wetter das Jubiläum gefeiert.

Eine neu gegründete Zirkusgruppe der Kita hatte anlässlich der Feier Premiere, so dass die Besucher sich an den von den Kindern selbst entwickelten Zirkusacts erfreuen konnten.

Wie immer, bei einer guten Kita Feier, haben viele fleißige Hände zum leiblichen Wohl der Gäste beigetragen. Das von den Eltern organisierte bunte Buffet, hatte außer reichlichen Kuchen auch viele exotische und internationale Spezialitäten angeboten.

 

Aktuelles

Ausstellung „Selbsthilfe zeigt Gesicht“

Aktive aus der Selbsthilfe stellen sich unter dem Motto „Selbsthilfe zeigt Gesicht“ in einer...

weiter

Wohngeldreform:

Paritätischer fordert Energiekostenkomponente

weiter

Paritätischer schlägt vor: Grundrente schon nach 25 Beschäftigungsjahren gewähren

Pressemeldung vom 05.02.2019, Paritätischer Gesamtverband

weiter

Hannover startet mit dem 33. Selbsthilfetag in die bundesweite Aktionswoche 2019 des Paritätischen

Am 18.05.2019 von 10:00 – 16:00 Uhr präsentieren sich mitten in der Innenstadt von Hannover - rund...

weiter

Lebendiger Adventskalender in der Kita Pelikanplatz

Eine Stadtteil Veranstaltung der kleinen und besinnlichen Art...

 

weiter

Online Petition: Bündnis Freie Träger für Hannover

Nur wenige Stimmen fehlen uns zur 1.000 Marke! Jetzt mit abstimmen!

weiter