Aktuelles

Wir steigen gemeinsam in ein Boot!

Arbeitstreffen auf dem Maschsee: mit dabei sind Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung sowie von Freien Trägern aus sozialen Einrichtungen.

Der Paritätische Hannover hat Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung der Landeshauptstadt Hannover sowie von Freien Trägern, zu einem gemeinsamen Arbeitstreffen am 13.8.2018 eingeladen. Die Zukunft der Trägerlandschaft soll vor den anstehenden Haushaltsberatungen noch einmal kritisch betrachtet und  diskutiert werden. 

Der ungewöhnlichen Tagungsort Maschsee wurde gewählt, um einen Perspektivwechsel anzuregen und um deutlich zu machen, dass letztlich alle geladenen Gäste in einem Boot sitzen, aus dem ein frühzeitiges Aussteigen nur schwer möglich ist.

Die derzeitige Perspektive der Freien Träger in Hannover ist wenig amüsant und sie wird immer ernster. Aktuell stellt der Paritätische Hannover einen gesellschaftlichen Wandel fest, der eine neue Weichenstellung im Zuwendungsverfahren der Landeshauptstadt Hannover erforderlich macht. Um rechtzeitig auf diesen Wandel reagieren zu können sollen auf dem Arbeitstreffen adäquate Lösungsvorschläge gesammelt werden und ihre Chancen und Risiken diskutiert werden.

Aktuelles

Unsere Facebook-Seite wächst!

Aktuelle Informationen gibt es jetzt auch auf unserer neuen Facebook Seite!

weiter

Selbsthilfetag 2019 in Hannover

Nicht vergessen: am 18.05.2019 von 10:00 – 16:00 Uhr mitten in der Innenstadt von Hannover!

weiter

Viel Mut und Entschlossenheit haben unserer Gründereltern mitgebracht!

Der Förderverein Paritätischen Kinderzentrum Wennigsen e.V. feierte sein 50 jähriges Bestehen...

weiter

Ausstellung „Selbsthilfe zeigt Gesicht“

Aktive aus der Selbsthilfe stellen sich unter dem Motto „Selbsthilfe zeigt Gesicht“ in einer...

weiter

Wohngeldreform:

Paritätischer fordert Energiekostenkomponente

weiter

Paritätischer schlägt vor: Grundrente schon nach 25 Beschäftigungsjahren gewähren

Pressemeldung vom 05.02.2019, Paritätischer Gesamtverband

weiter

Hannover startet mit dem 33. Selbsthilfetag in die bundesweite Aktionswoche 2019 des Paritätischen

Am 18.05.2019 von 10:00 – 16:00 Uhr präsentieren sich mitten in der Innenstadt von Hannover - rund...

weiter