Aktuelles

Kinderlauf 2018 in Hannover

Der Kinderlauf in Hannover wird immer beliebter!

Am 7.4.2018, bei super schönen Wetter, waren es diesmal 2.500 Kinder, die zum Kinderlauf rund um das Neue Rathaus in Hannover angetreten sind. Um der stetig wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, wurde in diesem Jahr erstmals eine fünfte Kindergruppe dazu genommen. Wie immer gestaffelt nach den Geburtsjahrgängen waren es diesmal 500 Kinder mehr als in den letzten Jahren!

Mit 190 Kindern waren auch die Paritätischen Kitas so stark wie noch nie vertreten. Die Begeisterung der Kinder für dieses Kinderfest ist ungebrochen. Bereits im Dezember habe die ersten Kids nachgefragt, wann denn die Anmeldung möglich ist.

Der Kinderlauf findet immer am Vortag des großen Hannover Marathon statt und ist selber ein großer Publikumsmagnet. Kein Wunder, wenn sogar die Kinder von Prominenten wie Tennis Profi Nicolas Kiefer mitlaufen. Mabell Kiefer ist am Samstag gestartet und hat dann am Sonntag ihren Vater beim Marathon tüchtig angefeuert.

Aktuelles

Online Petition: Bündnis Freie Träger für Hannover

Nur wenige Stimmen fehlen uns zur 1.000 Marke! Jetzt mit abstimmen!

weiter

Jugendliche mit Migrationsgeschichte in der schulischen und beruflichen Praxis

Einladung zu einem Fachgespräch am Dienstag, 18. September 2018 von 13.00 – 16.30 Uhr, Neues...

weiter

Wir steigen gemeinsam in ein Boot!

Arbeitstreffen auf dem Maschsee: mit dabei sind Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung sowie...

weiter

Große Jubiläumsfeier in Degersen/ Wennigsen

Der Sprachheilkindergarten feiert sein 40jähriges Bestehen

weiter

Kinderlauf 2018 in Hannover

Der Kinderlauf in Hannover wird immer beliebter!

weiter

Arme Familien sind ärmer als bislang gedacht

Neue Studie bestätigt: Politik muss Familien endlich wirksam helfen

weiter

Zukunftsmusik

ist der Beginn einer neuen musikalischen Kommunikation über alle Grenzen hinweg. Allein die Stimmen...

weiter