Symbol 'Bunte Vielfalt sozial gestalten'

Aktuelles

50 Jahre Heilpädagogischer Kindergarten Holtensen/ Wennigsen

Erstellt von Bianka Bradler |

Noch ein schönes Jubiläum...

Mit einem großen Sommerfest wurde am Samstag das 50jährige Jubiläum unseres Heilpädagogischen Kindergartens in Holtensen/Wennigsen gefeiert. Es war ein wunderschönes Fest bei bestem Wetter und vielen Attraktionen für Groß und Klein.

„Am schönsten fand ich, dass das Fest nach der langen Zwangspause super angenommen wurde und so viele ehemalige Kinder sowie Kollegen*innen anwesend waren. Das zeigt mir, dass wir offensichtlich eine gute und vor allem nachhaltige Arbeit im Kinderzentrum in Holtensen machen“ so Georg Steimann, Geschäftsführer der #GGPS.

Vor 50 Jahren haben wir die Trägerschaft des #HeilpädagogischenKindergarten übernommen. Die Gründung des Kindergartens verdanken wir einer Elterninitiative die drei Jahre zuvor vergeblich nach einer pädagogisch anspruchsvollen und zugleich liebevollen Betreuung für ihre geistig behinderten Kinder gesucht haben. Die hochmotivierten Eltern gründeten daraufhin einen Verein der sehr schnell erfolgreich war. Die Übergabe der Trägerschaft an uns war dann für beide Seiten eine schöne Erfolgsgeschichte.

Seitdem ist nicht nur der #HeilpädagogischeKindergarten gewachsen. In unserer Gesellschaft gibt es mittlerweile ein großes Bemühen, um eine vollständige #Inklusion. Und doch gibt es noch immer Kinder die mehr Unterstützung und mehr Förderung benötigen, als das derzeitige Regelsystem hergibt. Diese Kinder finden die nötige Starthilfe für die Schule im #ParitätischenKinderzentrumWennigsen.

Bildmontage mit Girlande

Aktuelles

Menschengruppe auf der Rathaustreppe mit Transparenten

Investieren statt kaputtsparen - die Kampagne ist erfolgreich!

Die Kürzungen von 6 Mio. Euro im Zuwendungsbereich der Stadt Hannover sind vom

Tisch!

weiter
Grafik mit einer geöffneten aber leeren Brieftasche

Gegen Verschärfungen von Sanktionen an Erwerbslose

Der Paritätische Gesamtverband kritisiert die Verschärfung von Sanktionen gegen Erwerbslose

weiter
Grafik eines Megaphon: "Stellt euch vor wir sind nicht mehr da"

Großer Aktionstag der Kampagne „Investieren statt kaputtsparen“

Heute vor dem Neuen Rathaus • 30. November 2023 • ab 14:00 Uhr

weiter
Grafik eines Megaphon mit dem Schriftzug Investieren statt kaputt sparen

Investieren statt kaputtsparen!

Paritätischer fordert: Keine Kürzungen in der sozialen oder kulturellen Landschaft Hannovers

weiter
Auf der Bühne stehen 8 lachende Personen.

50 Jahre und ein neuer Name

Paritätischer Hannover feiert sein 50-jähriges Jubiläum - Ein halbes Jahrhundert soziale…

weiter