Symbol 'Bunte Vielfalt sozial gestalten'

Aktuelles

2000 Flitzer am Start

Kinderlauf in Hannover

Der Kinderlauf am 26. April war wieder das Mega Ereignis für laufbegeisterte Kids in Hannover. Die Anmeldung wurde bereits Tage vorher geschlossen, weil mit 2000 Kindern alle Kapazitäten ausgereizt sind. Die jungen Sportler/innen liefen diesmal in fünf verschiedenen Altersklassen, damit auch die Kleinsten faire Chancen haben. Für den reibungslosen Ablauf, muss im Vorfeld natürlich gut trainiert werden. Kurz vor dem Start gibt es noch einen richtigen Pep-Talk für die jeweiligen Laufgruppen, damit die Motivation auch für die Strecke von 1,2 km ausreicht.

Zum Glück war das Wetter wunderschön und die Runde um den Maschteich hinter dem neuen Rathaus war wie immer vom Veranstalter professionell präpariert. Was ebenfalls für die Stimmung ganz wichtig war, waren die anfeuernden Eltern und Großeltern die manchmal sogar vor lauter Begeisterung mit liefen.

Die Paritätischen Kitas aus Hannover hatten diesmal die stolze Zahl von 171 Kindern angemeldet, soviel wie noch nie zuvor. Auch ein neuer Rekord!

Aktuelles

Menschengruppe auf der Rathaustreppe mit Transparenten

Investieren statt kaputtsparen - die Kampagne ist erfolgreich!

Die Kürzungen von 6 Mio. Euro im Zuwendungsbereich der Stadt Hannover sind vom

Tisch!

weiter
Grafik mit einer geöffneten aber leeren Brieftasche

Gegen Verschärfungen von Sanktionen an Erwerbslose

Der Paritätische Gesamtverband kritisiert die Verschärfung von Sanktionen gegen Erwerbslose

weiter
Grafik eines Megaphon: "Stellt euch vor wir sind nicht mehr da"

Großer Aktionstag der Kampagne „Investieren statt kaputtsparen“

Heute vor dem Neuen Rathaus • 30. November 2023 • ab 14:00 Uhr

weiter
Grafik eines Megaphon mit dem Schriftzug Investieren statt kaputt sparen

Investieren statt kaputtsparen!

Paritätischer fordert: Keine Kürzungen in der sozialen oder kulturellen Landschaft Hannovers

weiter
Auf der Bühne stehen 8 lachende Personen.

50 Jahre und ein neuer Name

Paritätischer Hannover feiert sein 50-jähriges Jubiläum - Ein halbes Jahrhundert soziale…

weiter