Symbol 'Bunte Vielfalt sozial gestalten'

Aktuelles

Paritätische Kita NTW: Wir fördern Inklusion

Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der Qualifizierungsphase!

Wir freuen uns sehr, dass unsere Kita NTW die Qualifizierungsphase des Programms "Hannoversche Kindertagesstätten auf dem Weg zur Inklusion" erfolgreich abgeschlossen hat. Die Kita trägt nun mit Stolz die Plakette "Wir fördern Inklusion". Dieses tolle Ereignis wurde auf dem diesjährigen Sommerfest gebührend mit allen Familien gefeiert.

Kita-Leitung S. Ringleb-Bell: „Wir werden weiterhin mit viel Engagement unseren inklusiven Weg gehen. Jeden Tag erleben wir durch die Kinder, dass sich dieser Weg lohnt. Unser herzlicher Dank gilt allen, die uns dabei begleitet haben: dem großartigen Team der Kita NTW, das stets bereit ist, neue Richtungen auszuprobieren, den Familien, die uns unterstützen und motivieren, dem Verband, der uns die Teilnahme am Programm ermöglicht hat, unserer Fachberatung, die immer ein offenes Ohr für uns hat und uns wertvolle Unterstützung auf unserem Weg zur Öffnung gezeigt hat, und der Stadt Hannover, die dieses Programm möglich gemacht hat.“

Foto: Sandra Weiß

3 Mitarbeiterinnen aus der Kita mit der Plakette

Aktuelles

3 Mitarbeiterinnen aus der Kita mit der Plakette

Paritätische Kita NTW: Wir fördern Inklusion

Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der Qualifizierungsphase!

weiter
Grafik Text mit Bild von Menschen

Fachkräftemangel und unattraktive Erzieherausbildung

Paritätischer Kita-Bericht: Betreuungszeiten in Niedersachsen besonders kurz – Ausbildung muss…

weiter
Plakat mit Ankündigungstext

38. Hannoverscher Selbsthilfetag

... am 25. Mai 2024 10:00 bis 16:00 Uhr rund um den Kröpcke

weiter
Bild mit Menschen und dem Titel: Für ein Europa

Europawahl 2024

Für ein Europa als Garant von Grund- und Menschenrechten

weiter
Menschengruppe auf der Rathaustreppe mit Transparenten

Investieren statt kaputtsparen - die Kampagne ist erfolgreich!

Die Kürzungen von 6 Mio. Euro im Zuwendungsbereich der Stadt Hannover sind vom

Tisch!

weiter