Symbol 'Bunte Vielfalt sozial gestalten'

Aktuelles

Europawahl 2024

Für ein Europa als Garant von Grund- und Menschenrechten

Wir wählen Europa! Inmitten politischer Turbulenzen und globaler Herausforderungen ist die Europawahl 2024 von entscheidender Bedeutung für die Zukunft des europäischen Projekts. Nie zuvor war die Notwendigkeit einer starken, vereinten EU so wichtig wie heute.

Die Europäische Union, in ihren Ursprüngen gegründet aus den Erfahrungen des Schreckens des Zweiten Weltkriegs, hat in den letzten Jahren mit zahlreichen großen Herausforderungen zu kämpfen gehabt. Die Finanzmarktkrise, der starke Zustrom von geflüchteten Menschen, die Pandemie bis hin zum Überfall Russlands auf die Ukraine – die EU hat ihre Belastbarkeit unter Beweis gestellt! Doch jetzt, da Europa mit wachsendem Populismus konfrontiert ist, wird die Notwendigkeit einer demokratischen europäischen Einheit dringender denn je.

Es wird sich zeigen, ob die Bürgerinnen und Bürger bereit sind, sich für eine stärkere, vereinte EU einzusetzen oder ob sie den Rückschritt in den Nationalismus wünschen. Die Europawahl 2024 ist mehr als eine politische Notwendigkeit. Sie ist eine Chance für die Bürgerinnen und Bürger Europas, ihre Stimme zu erheben und ihre Zukunft zu gestalten. Es liegt an uns allen sicherzustellen, dass Europa auch weiterhin ein Ort der Hoffnung, der Sicherheit, des Fortschritts und der Freiheit bleibt.

Wir haben klare Forderungen zur Europawahl am 9. Juni! Alle weiteren Forderungen findet ihr unter https://www.paritaetischer.de/europawahl2024

Bild mit Menschen und dem Titel: Für ein Europa

Aktuelles

Lächelnde Frau schwenkt Verbandsfahne

Für eine lebenswerte Stadt: Keine Kürzungen, sondern mehr finanzielle Unterstützung!

Die jüngsten Sparpläne von CDU, SPD und FDP für den Haushalt 2025/26 bedrohen das Fundament einer…

weiter
Grafik Logo und Ausrufezeichen

Stellungnahme zu den gemeinsamen Kürzungsanträgen von CDU, SPD und FDP zum Doppelhaushalt 2025/2026 im Sozial-, Umwelt- und Kulturbereich der Landeshauptstadt Hannover

Der Paritätische ist entsetzt über die Kürzungsvorschläge und ist strikt dagegen!

weiter

Spannende Entwicklungen in eigener Sache!

Namens- und Geschäftsführerwechsel beim Paritätischen Region Hannover

weiter
Grafik eines Hauses mit Girlande und Aidsschleife

Eröffung von Leine 38

Barrierefreieswohnen für Menschen mit HIV Infektion

weiter
3 Mitarbeiterinnen aus der Kita mit der Plakette

Paritätische Kita NTW: Wir fördern Inklusion

Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der Qualifizierungsphase!

weiter