Symbol 'Bunte Vielfalt sozial gestalten'

Aktuelles

Welt-Aids-Tages am 1. Dezember

Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. ruft dazu auf, die Ausgrenzung und Stigmatisierung Betroffener zu beenden und HIV-positiven und an Aids erkrankten Menschen mit Respekt und Solidarität zu begegnen.

"Es gehört zu unserem Grundverständnis, gegen jegliche Art der Diskriminierung einzutreten", sagt Birgit Eckhardt, stellv. Vorsitzende des Paritätischen Niedersachsen. "In Deutschland leben rund 80.000 Menschen mit HIV, die immer wieder Diskriminierung und Benachteiligung erfahren, sei es im gesellschaftlichen Alltag oder im Berufsleben. Die Ausgrenzung aus Intoleranz oder wegen längst widerlegter Vorurteile muss endlich aufhören."

Der Paritätische Niedersachsen setzt sich nicht nur anlässlich des Welt-Aids-Tages für Solidarität mit HIV-Positiven Menschen ein. Als Spitzenverband vertritt er rund ums Jahr die Belange seiner mehr als 820 Mitgliedsorganisationen, zu denen unter anderem der Landesverband der niedersächsischen Aids-Hilfe sowie mehr als zehn regionale Aids-Hilfen gehören.

Aktuelles

Menschengruppe auf der Rathaustreppe mit Transparenten

Investieren statt kaputtsparen - die Kampagne ist erfolgreich!

Die Kürzungen von 6 Mio. Euro im Zuwendungsbereich der Stadt Hannover sind vom

Tisch!

weiter
Grafik mit einer geöffneten aber leeren Brieftasche

Gegen Verschärfungen von Sanktionen an Erwerbslose

Der Paritätische Gesamtverband kritisiert die Verschärfung von Sanktionen gegen Erwerbslose

weiter
Grafik eines Megaphon: "Stellt euch vor wir sind nicht mehr da"

Großer Aktionstag der Kampagne „Investieren statt kaputtsparen“

Heute vor dem Neuen Rathaus • 30. November 2023 • ab 14:00 Uhr

weiter
Grafik eines Megaphon mit dem Schriftzug Investieren statt kaputt sparen

Investieren statt kaputtsparen!

Paritätischer fordert: Keine Kürzungen in der sozialen oder kulturellen Landschaft Hannovers

weiter
Auf der Bühne stehen 8 lachende Personen.

50 Jahre und ein neuer Name

Paritätischer Hannover feiert sein 50-jähriges Jubiläum - Ein halbes Jahrhundert soziale…

weiter