zurück

Aktuelles

< Sind Sie reich?
22.08.2017

40 Jahre Kita Wietzegraben

Ministerpräsident Stephan Weil hat seinen Besuch angekündigt


Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr besucht der Ministerpräsidenten Stefan Weil eine Paritätische Kita in Hannover. Nachdem er im Januar das Paritätische Familienzentrum Hägewiesen besucht hat, besucht er diesmal die Kita Wietzegraben im Sahlkamp.

Anlass des hohen Besuchs ist das stolze 40jährige Jubiläum der Kita. 40 Jahre Kita im Sahlkamp bedeutet das Zusammentreffen vielfältiger Kulturen.  40 Jahre in dem die Kita immer für einen toleranten und bereichernden Umgang miteinander gearbeitet hat. In dieser langen Zeit sind mindestens 1800 Kinder aus 19 Nationen dort ein und aus gegangen.

Derzeit haben 80 Kinder hier einen Platz zum Spielen und Lernen. Die Kinder im Alter von drei bis 10 Jahren werden in vier multikulturellen Gruppen liebevoll betreut.


 
Sie sind hier: Home / Aktuelles / Newsdetails
Stand: 15.04.2015