zurück

Aktuelles

< 2000 Flitzer am Start
06.05.2014

28. Hannoverscher Selbsthilfetag

Der Selbsthilfetag war wieder ein großer Erfolg!


Obwohl das Wetter hätte besser sein können, war der diesjährige Selbsthilfetag am 10. Mai ein voller Erfolg. Die Infostände der rund 80 Selbsthilfegruppen aus Hannover und der Region waren sehr gut besucht. Vielleicht lag es daran, dass die Umbaumaßnahmen am Kröpcke fast vollständig fertig waren, die Zahl der interessierten Besucher im Vergleich zu den Vorjahren hatte spürbar zugenommen.

Ehrenamtlichen Vertreter/innen aus den verschiedensten Selbsthilfebereichen wie  chronische Erkrankungen, Behinderungen, Sucht und psychoziale Probleme haben an dem Tag ihr Anliegen vorgestellt. Viele ratsuchende Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit genutzt, direkt mit den Aktiven aus den Selbsthilfegruppen ins Gespräch zu kommen, sich beraten zu lassen und Informationen zu bestimmten Erkrankungen oder sozialen Belangen zu erhalten.

Es bleibt nur festzustellen, die Vielfalt der Selbsthilfe wird immer größer und ihre Akzeptanz in der Gesellschaft immer stärker.

 



 
Sie sind hier: Home / Aktuelles / Newsdetails
Stand: 15.04.2015